Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Maus stockt und springt

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2021, 16:13

Maus stockt und springt

Beitragvon owl2020 » 07.09.2021, 07:19

Guten Morgen,
ich habe im VMware Workstation 16.1.2 Player Windows XP aufgesetzt und es läuft auch alles sehr gut.
Das einzige Problem was ich nun habe ist, dass die Maus teilweise springt oder stockt. Gibt es hier evtl. noch Einstellungen oder Änderungen, die vorgenommen werden können, um dieses Problem zu beseitigen? Gerade bei Programmen, bei denen es um eine genaue Mausposition ankommt, ist dies sehr nervig.

Viele Grüße und Dank im Voraus!

Guru
Beiträge: 2928
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Maus stockt und springt

Beitragvon rprengel » 07.09.2021, 12:02

owl2020 hat geschrieben:Guten Morgen,
ich habe im VMware Workstation 16.1.2 Player Windows XP aufgesetzt und es läuft auch alles sehr gut.
Das einzige Problem was ich nun habe ist, dass die Maus teilweise springt oder stockt. Gibt es hier evtl. noch Einstellungen oder Änderungen, die vorgenommen werden können, um dieses Problem zu beseitigen? Gerade bei Programmen, bei denen es um eine genaue Mausposition ankommt, ist dies sehr nervig.

Viele Grüße und Dank im Voraus!


Hallo,
Vmware tools sind installiert
Hast du das Problem auch in einer Win10 Vm?
Gruß

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2021, 16:13

Re: Maus stockt und springt

Beitragvon owl2020 » 07.09.2021, 12:57

Hi,
mit der Win10 VM habe ich noch nicht ausprobiert.
Gibt es die Vmware Tools irgendwo als separaten Download?



Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast