Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Laufwerk lässt sich in VMware Workstation Player nicht einbinden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2021, 15:36

Laufwerk lässt sich in VMware Workstation Player nicht einbinden

Beitragvon MaxKraft » 20.07.2021, 19:34

Hallo,

Ich benutze Ubuntu (Ubuntu 20.04 (Focal Fossa)) und virtualisiere Windows 10 in VMWare Workstation 16 Player.

Ich verwendete eine Festplatte (SATA), die ich ohne Probleme in Windows 10 einbinden konnte, aber nach einer Neuinstallation von Windows wird diese Festplatte im Guest einfach nicht mehr gefunden.

Ich verwende auch eine USB-Festplatte, die ich im Guest ohne weiteres öffnen kann.

VMWare Tools ist installiert, es ist alles auf dem neuesten Stand.

Hier ist die Konfiguration, es scheint alles in Ordnung:

Screenshot 1.png


So sieht das dann in Windows aus:

Screenshot 2.png


Woran könnte das liegen?

Danke für die Hilfe!

Member
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2021, 15:36

Re: Laufwerk lässt sich in VMware Workstation Player nicht einbinden

Beitragvon MaxKraft » 20.07.2021, 21:43

Das Thema hat sich gelöst, VMWare Tools war nicht installiert. Anscheinend wurde es nach der Neuinstallaton von Windows gelöscht.
Ich habe es jetzt installiert und das Laufwerk wird aufgeführt.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste