Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USBToEthernet Adapter als USB Device im Workstation Player

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2021, 08:45

USBToEthernet Adapter als USB Device im Workstation Player

Beitragvon Fritz463 » 26.05.2021, 07:15

Guten Tag,
bin neu hier und habe ein Problem mit dem VMWare Workstation 15 Player.
Dabei geht es darum einen USB to Ethernet Adapter von Dell als USB Device in der VM zu nutzen.

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-adapter-usb-30-an-ethernet-pxe-boot/apd/470-abbt/netzwerkl%C3%B6sungen

An meinem früheren Laptop hatte ich USB2.0 Ports an dem das funktionierte. An meinem neuen Laptop sind nur noch USB3.0 Ports und hier bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich den Adapter über Removable Devices in die VM nehmen will:

USB-Gerät nicht erkannt.

Unter USB Controller kann man aber auch nicht USB3.0 auswählen. Hat das damit etwas zu tun?

Vielen Dank!
Dateianhänge
USB Controller.png
Fehler.png

Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: USBToEthernet Adapter als USB Device im Workstation Player

Beitragvon JustMe » 26.05.2021, 09:26

Nur mal so in's Blaue vermutet:
Die VM wurde vmtl. unbearbeitet vom "alten" Laptop uebernommen?
Und hat noch eine "alte" v.HW-Version (die keine USB3-Controller kennt)?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2021, 08:45

Re: USBToEthernet Adapter als USB Device im Workstation Player

Beitragvon Fritz463 » 26.05.2021, 11:54

Hi,
ja das stimmt. Ich habe die VM vom Alten übernommen...
Wie wäre dann das weitere Vorgehen?

Vielen Dank!

Experte
Beiträge: 1746
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: USBToEthernet Adapter als USB Device im Workstation Player

Beitragvon JustMe » 26.05.2021, 12:09

Workstation Pro bietet eine Option zum Upgrade (bisher konnte man uebrigens auch eine abgelaufene Pro-Test-Version noch fuer solche Aufgaben verwenden)...

Zum Player sei hierhin verwiesen.

Und auf den Hinweis "Backup" aufmerksam gemacht.
Ach ja: Und eine Re-Aktivierung von Windows koennte auch, je nach phys./virt. Hardware, faellig werden.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste