Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware tools installation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2021, 19:03

vmware tools installation

Beitragvon teck57 » 21.02.2021, 20:32

Hallo,
Ich habe Vmware Workstation 19 Player installiert und Windows v10 als virtuelle Maschine installiert.
Die Installation ist privat und nicht gewerblich.
Der Host ist auch Windows10 x64; 4 core.

Ich scheine wohl aber keine vmware tools installieren zu können.

Wenn ich das richtig verstehe muss man vmware tools separat downloaden, oder?

Und dann? iso aus der vmware maschine laden oder wie?
Kann das jemand einfach erklären. Die dokumente mit den vielen querverweisen verwirren einen Laien nur.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 466
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: vmware tools installation

Beitragvon MarroniJohny » 21.02.2021, 21:05

Die VM Tools für Windows sind beim Player dabei. Ich weiss jetzt nicht genau wie das beim Player heisst. Aber oben im Menu unter VM sollest Du den Punkt "Install VMware Tools" haben. Dann wird im Gast eine virtuelle CD eingelegt, welche Du installieren kannst.

Das gilt aber nur für Windows Gäste. Bei Linux musst Du die Open-VM-Tool über die Konsole installieren.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2021, 19:03

Re: vmware tools installation

Beitragvon teck57 » 21.02.2021, 21:24

@MarroniJohny

Danke für die Antwort,
Bei dem vmware Download hatte ich nix gefunden.
Hab mich durchgetankt und die tools nachgeladen.
Scheinen jetzt installiert zu sein.

Thema ist somit erledigt


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste