Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Workstation Version 16: VMwares Virtualisierer mit Containern einsetzen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2789
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Workstation Version 16: VMwares Virtualisierer mit Containern einsetzen

Beitragvon rprengel » 27.08.2020, 06:49

https://www.heise.de/news/Workstation-V ... 79891.html

Das mit den Containern wird interessant wenn die passende Vsphere-Lizenz bezahlbar wird.

Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Re: Workstation Version 16: VMwares Virtualisierer mit Containern einsetzen

Beitragvon minimike » 17.09.2020, 23:13

Joa nicht schlecht. Auch die Randnotiz mit dem Fusion Player war interessant :)

King of the Hill
Beiträge: 12995
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Workstation Version 16: VMwares Virtualisierer mit Containern einsetzen

Beitragvon Dayworker » 19.09.2020, 15:02

Zugunsten der Container-Geschichte scheint VMware das Feature "Shared VM" entfernt zu haben :shock:
Wenn ich mich auf die Containerisierung einlasse, brauche ich auch die Workstation Pro nicht wirklich mehr. Schicke GUIs haben schließlich auch andere und diese sind nicht nur beim Bugfixing schneller als VMware.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste