Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Player und Win10/Hyper-V

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2296
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Player und Win10/Hyper-V

Beitragvon ~thc » 06.06.2020, 19:42

Die Version 15.5.5 installiert auf Windows 10 2004 erlaubt das gleichzeitige Nutzen von Hyper-V (oder darauf basierenden Features).

VMware Workstation 15.5 Now Supports Host Hyper-V Mode

Guru
Beiträge: 2296
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: Player und Win10/Hyper-V

Beitragvon ~thc » 24.07.2020, 21:09

Der mit Hyper-V kompatible Modus erlaubt dann aber keine "Nested Virtualisation" im Player.

King of the Hill
Beiträge: 12963
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Player und Win10/Hyper-V

Beitragvon Dayworker » 26.07.2020, 16:30

Wenn ich mir die Erklärungen im VMware-Blog durchlese, ist das keine unerwartete Einschränkung. Entweder liefern da beide Firmen noch nach, mit einer weiteren Einstellung ala vhv.enable="true" wird es wohl nicht getan sein oder man wird unter der Workstation-Player/Pro einfach damit leben müssen.


[edit]
Schaut man im VMTN mal nach, landet man unter anderem bei Solved: VMware Workstation does not support nested virtualization on this host.
I found only this solution :

If u want use vmware : use this command in powershell and reboot system:

bcdedit /set hypervisorlaunchtype off


If u want use hyper-v:

bcdedit /set hypervisorlaunchtype auto


Hyper-v and Vmvare still don't work together


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste