Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Ist es möglich ein Spiel zu spielen ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung des VMware Player und VMware Workstation Player.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2017, 21:16

Ist es möglich ein Spiel zu spielen ?

Beitragvon eiterdaus » 30.11.2018, 13:18

Hallo, wollte mit dem VmWare Player 15 ein spiel spielen.

Nutze winxp mit VmWare.

Das Spiel ist von 2006 und soll normal unter XP ohne Probleme Laufen.

Wie kann ich denn das Spiel spielen ?

Die Iso von dem Spiel hab ich auf USB Stick.

Danke.

Hab eingestellt: 8GB Ram, 4 CPU Cores und 3 GB GrafikVram.


Jetzt muss ich nur noch VM Ware Tools Updaten um den 3D Beschleuniger zu aktivieren.

Wie geht das ?

Experte
Beiträge: 1450
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Ist es möglich ein Spiel zu spielen ?

Beitragvon JustMe » 30.11.2018, 13:35

Das Spiel ist von 2006 und soll normal unter XP ohne Probleme Laufen.

Mit welchen Grafikanforderungen?

"Ein Spiel"... soso...

Member
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2017, 21:16

Re: Ist es möglich ein Spiel zu spielen ?

Beitragvon eiterdaus » 30.11.2018, 15:25

System Requirements

OS Required
Windows 98/2000/ME/XP
Software Requirements
DirectX 9.0c
OS Family
Windows
Additional Requirements
3D accelerator card with 64MB of memory, CD-ROM, DirectX 9.0c compatible graphics card

System Requirements Details

Processor Type
Pentium III
Processor Speed
1 Hz
Min RAM Size
256 MB
Min Hard Drive Space
2.3 GB

Minimum

RAM
256 MB

Member
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2017, 21:16

Re: Ist es möglich ein Spiel zu spielen ?

Beitragvon eiterdaus » 30.11.2018, 16:43

Wenn dieses Forum doch angeblich VM Ware Experten sind.

Wiso bekomme ich denn keine Hilfe ?

King of the Hill
Beiträge: 12363
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Ist es möglich ein Spiel zu spielen ?

Beitragvon Dayworker » 30.11.2018, 17:12

Weil hier bis auf ganz wenige Ausnahmen hauptberuflich anderen Jobs nachgehen und daher nicht immer Online sein können.

DirectX9.0c ist nach dem Einspielen der VMware-Tools unter XPSP2/SP3 möglich. GGF mußt du die passende DirectX-Version halt manuell einspielen. Greift die Anwendung am DirectX-Stack vorbei direkt auf die HW zu, fällt sie bei jedem vollvirtualisierten System auf die Nase. Um dir mal einen Vorgeschmack auf die zu erwartende Grafik-Leistung zu geben, sei angemerkt, daß Google Earth nur auf hochfrequenten CPUs halbwegs ruckelfrei abläuft.


Zurück zu „VMware Player und VMware Workstation Player“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast