Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtuell Center und MSDE und Oracle

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2007, 13:11

Virtuell Center und MSDE und Oracle

Beitragvon Opa » 19.09.2007, 13:27

Hallo,
ich habe gleich mal zwei Fragen.
Wenn ich zum VC die zugelieferten Microsoft-DB installiere, dann fehlt mir irgendwie das Fenster um den Nutzernamen und das PW für die DB anzugeben.
Was wird hier als Standart angegeben?
Ich hatte leider mit MS noch nicht so viel am Hut...

zweite Frage:
Ich habe bei mir eine Oracle 10g R2 DB installiert und wenn ich den aktulellen VC installieren möchte, dann meckert er zum Schluss rum, er könne das repository für VC nicht unter Temp anlegen. Was könnte hier das Problem sein?
Brauch ich nen neueren ODBC Treiber?
Aus der Log geht folgendes vor:
[2007-09-18 13:45:28.781 'App' 2424 error] "ODBC error: (HY000) - [Oracle][ODBC][Ora]Trigger, procedure or function created with PL/SQL compilation error(s)." is returned when executing SQL statement "/* *************************************************************************
* Copyright 2004 VMware, Inc. All rights reserved. -- VMware Confidential
* *************************************************************************/

/*==================================================================
* rollup_oracle.sql
* vpx_stats_rollup procedure is called by vpxd to roll up stat
* samples from one interval to another. This script processes the
* stats da"

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste