Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenzserver ändern

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2007, 12:50

Lizenzserver ändern

Beitragvon mlcb1978 » 05.09.2007, 14:45

Hallo,

ich möchte gern in meiner bestehenden VirtualCenter Server-Installation den Lizenzserver ändern, da dieser einen neunen Hostnamen bekommen hat. Wie realisiere ich das am besten??

Danke schon mal im vorraus

Member
Beiträge: 475
Registriert: 17.06.2004, 13:06
Wohnort: Germany - Laichingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stgepopp » 05.09.2007, 20:50

Hallo,

falls der Lizenz-Server nicht auf dem VC-Server läuft musst du in der VC Management Server Configuration die Einstellungen für den License Server ändern. Danach an jedem Host unter Configuration -> Licensed Features -> License Sources den Hostnamen.

Erich

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2007, 12:50

Beitragvon mlcb1978 » 06.09.2007, 12:33

Danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert.

Gruß Chris


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast