Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Lizenzserver ändern

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2007, 12:50

Lizenzserver ändern

Beitragvon mlcb1978 » 05.09.2007, 14:45

Hallo,

ich möchte gern in meiner bestehenden VirtualCenter Server-Installation den Lizenzserver ändern, da dieser einen neunen Hostnamen bekommen hat. Wie realisiere ich das am besten??

Danke schon mal im vorraus

Member
Beiträge: 475
Registriert: 17.06.2004, 13:06
Wohnort: Germany - Laichingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stgepopp » 05.09.2007, 20:50

Hallo,

falls der Lizenz-Server nicht auf dem VC-Server läuft musst du in der VC Management Server Configuration die Einstellungen für den License Server ändern. Danach an jedem Host unter Configuration -> Licensed Features -> License Sources den Hostnamen.

Erich

Member
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2007, 12:50

Beitragvon mlcb1978 » 06.09.2007, 12:33

Danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert.

Gruß Chris


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast