Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Alarm, Status und DRS funktionieren nach Update nicht mehr

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2007, 16:07

Alarm, Status und DRS funktionieren nach Update nicht mehr

Beitragvon sshoxx » 03.09.2007, 16:24

Hallo zusammen,
seit dem Update unserer ESX Server von 3.0.1 auf 3.0.2 sowie VC 2.0.1 auf die aktuellste VC 2.0.2 funktionieren folgende Punkte nicht mehr.

- Status Anzeige zeigt nur noch "grün" od. gar nichts an (aktuallisiert sich auch nicht!)
- Alarme werden nicht mehr protokolliert
- da die Systemauslastungen nicht dem VC gemeldet werden, wird DRS wohl auch nicht nicht funktionieren
- Eingerichtete Resource Allocations im VC haben auf den einzelenen ESXn völlig andere Werte.

Die oben genannten Probleme treten auch dann auf, wenn ich mich direkt mit dem ESX verbinde - ist also kein Problem des VCs allein.

Hat jemand ausser uns seit dem Update ähnliche Probleme. Ich habe mitterweile von einigen Firmen gehört - das diese eben genau dieses Verhalten seit dem Update haben.

Der erste Workaround seitens vmware - VC Agents neu starten (sollte das Problem lösen) - funktioniert zumindest bei uns nicht.

Bin für jeden Tip dankbar

Gruss sShoXx :?:

Member
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2006, 13:12
Wohnort: Damme
Kontaktdaten:

Beitragvon SkyDiver » 03.09.2007, 16:36

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber mir ist folgendes passiert:

In unserer Testumgebung hatte ich vergessen den einen Host in Maintenance-Modus zu versetzten vorm Update, nach dem Update hing ständig die HA aktivierung und DRS funktionierte auch nicht.

Da hab ich einfach alle ESX aus dem Virtuellen Cluster geschmissen und einen neuen Cluster angelegt und die ESX-Server da wieder aufgenommen. Danach HA und DRS wieder eingeschalten. Seit dem läuft alles wie es sein soll.

Gruß Falk


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste