Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installation von Template: customization mit guiRunOnce

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2004, 08:26

Installation von Template: customization mit guiRunOnce

Beitragvon TheDonMiguel » 20.07.2007, 15:45

Hallo zusammen

In VirtualCenter 2 wurden die XML für die Server unattended Installation angepasst. Seither klappt bei meinem Template die "guiRunOnce" nicht mehr. Ich möchte mit net use ein Netzlaufwerk verbinden und danach mit cscript ein VBS aufrufen. Leider öffnet sich bei mir nur ein CMD fenster. Verschiedene Varianten habe ich schon versucht, erfolglos...

Wie müssen die Parameter dort genau eingegeben werden? Wenn ich die abgespeicherte Konfig als XLM exportiere steht da folgendes:

Code: Alles auswählen

<guiRunOnce>
 <_type>vim.vm.customization.GuiRunOnce</_type>
 <commandList>
 <_length>2</_length>
  <_type>string[]</_type>
  <e id="0">net use z: share /persistent:no</e>
  <e id="1">cscript z:\script.vbs</e>
 </commandList>
</guiRunOnce>


Danke für eure Hilfe!

Gruss
Miguel

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast