Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Customization von XP Professional x64

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2007, 13:53

Customization von XP Professional x64

Beitragvon netcharger » 03.07.2007, 14:02

Hallo Zusammen

Für eine Testumgebung möchte ich auch die 64Bit Version von Windows XP virtualisieren. Die Installation und das Konvertieren in ein Template funktioniert auch einwandfrei.

Wenn ich das Template jedoch deployen möchte, ist die Customization inaktiv obwohl ich sämtliche sysprep Versionen unter "Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware VirtualCenter\sysprep" kopiert habe.

Bei Windows XP x86 und Windows2003 Server funktioniert die Customization einwandfrei.

Hat jemand eine Idee wie ich auch ein 64Bitter XP sysprepen kann?

Gruss Ronny

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 03.07.2007, 15:01

Hi,

geht noch nicht mit 64bit Windows, die Guest Customization-Integration:
http://www.vmware.com/community/message ... eID=661290

Bleibt nur, sysprep manuell innerhalb der VM aufzurufen, und die VM dann mit dem Clone-Mechanismus zu klonen (oder von einer sysgepreppten VM ein Template machen :-) )

Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast