Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Automatic Startup vom VMs

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2007, 13:31

Automatic Startup vom VMs

Beitragvon trent25 » 02.07.2007, 13:45

Hallo Zusammen,

hoffe es kann mir jemand helfen:

Ich habe vor kurzem drei ESX- Server mit VC und Netapp- SAN installiert. Bei der Konfiguration des "automatic startup" der virtuellen Maschinen im VC hab ich jetzt folgendes Problem:

Wenn ich für eine VM "automatic startup" festlege, diese dann mit VMotion auf einen anderen Server und wieder zurück migriere, steht die VM wieder bei "manual startup".

In der Doku von VMware hab ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
trent25

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 43
Registriert: 03.11.2006, 21:34
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon mschubi » 02.07.2007, 14:24

Hallo,

das mit der automatischen Start/Stop Reihenfolge kannst du bei der Verwendung von
VMotion vergessen.
Sollte diese Reihenfolge wirklich wichtig sein, kannst du nur mit dem SDK etwas gegen
das VC programmieren.

Unser Tip ist immer, alles auf manuell zu lassen. Wenn der Server "runterfällt" ist die
Stopreihenfolge eh egal. Beim Manuellen herunterfahren kann man die VMs per Hand
in der richtigen Reihenfolge beenden - ebenso beim Starten.
Das sollte ja nicht so oft vorkommen.

Herzliche Grüße,

Mike

Member
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2007, 13:31

Beitragvon trent25 » 02.07.2007, 15:58

Hallo Mike,

vielen Dank schon mal für die schnelle Info. Werd ich gleich mal ausprobieren.

Gruß
trent25


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast