Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Accelerated AMD PCNet Adapter Vista / Treiber

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2007, 10:52

VMWare Accelerated AMD PCNet Adapter Vista / Treiber

Beitragvon patges » 29.06.2007, 10:59

Hallo zusammen,

ich habe grade Vista virtualisiert.
Jetzt meldet mir der Gerätmanager allerdings, dass der EthernetController für ihn ein unbekanntes Gerät sei, und der Treiber hierfür ließ sich auch nicht aktualisieren.
Ich habe dann mal auf einem virtualisierten XP Rechner geschaut und herausgefunden dass es sich bei der Netzwkkarte um einen "VMWare Accelerated AMD PCNet Adapter " handelt.
Weißn rgendwer wo ich da nen Treiber herbekommen kann, ich finde nirgends was zu diesem Thema, oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, den Treiber für den Controller zu aktualisieren, ein Vista komplett ohne Netz bringt mir nämlich zum Testen nicht wirklich was.


Danke und Gruß Patrick
Dateianhänge
EthernetController.JPG
EthernetController.JPG (22.27 KiB) 1059 mal betrachtet

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 268
Registriert: 19.11.2006, 21:24
Wohnort: Hannover, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon storageguru » 30.06.2007, 01:07

Also meines Wissens wird bei Vista dann ein e1000 Treiber benötigt.

Probier das doch mal mit nem aktuellen Intel Pro1000 Treiber,


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste