Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Ports für Verbindung

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 40
Registriert: 13.06.2007, 13:27

Ports für Verbindung

Beitragvon Steven » 13.06.2007, 13:30

Hallo,
bei uns haben die Netzwerker die Kabel umgesteckt auf dem Switch.

Jetzt blockiert die Firewall die Verbindung vom VI Vlient zum VirtualCenter und dann auch logischerweise zu den ESX Servern.

Weiß jemand welche Ports ich an der Firewall für eine funktionierende Verbindung eintragen muss ?

27000 - 27015 kann das sein ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mfg
Steven

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 13.06.2007, 13:43

Hi,

zwischen VI Client und VC sind die Ports 902 wichtig, 443 für WebAccess
zwischen VI Client und ESX 902 und 903,
zwischen ESX und VC 902, 27000 und 27010 (licence Manager)
zwischen den ESX 902, 2050-5000 und 8042-8045 für HA und 8000 für VMotion,

für die 902er und die HA-Ports brauchts TCPund UDP, allen anderen reicht TCP.

Wichtig ist auch ,dass die VI Clients direkte Verbindung über port 903 auf die ESX haben, damit die Console angezeigt wird der VMs. (auch bei Anmeldung am VC).

Viele Grüße,
Jörg

Member
Beiträge: 40
Registriert: 13.06.2007, 13:27

Beitragvon Steven » 13.06.2007, 13:49

Perfekt! Ich danke! :)

Nachtrag:
Hat alles funktioniert :D

Dabei tut sich bei mir noch eine Frage auf. Und zwar habe ich das so gelernt, dass sich die ESX Server automatisch connecten solbald eine Verbindung möglich ist.

Jedoch musst ich die ESX disconnecten und erneut connecten.

Gibt es da Erfahrungsberichte ?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast