Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Performance Charts automatisiert erstellen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 101
Registriert: 17.06.2005, 09:39

Performance Charts automatisiert erstellen

Beitragvon DschingisKarn » 06.06.2007, 14:02

Hallo zusammen

Für einen Kunden müsste ich regelmäßig Performancelogs erstellen. Hierfür haben ich zur Demo ein paar Charts für CPU und RAM aus dem VC (2.0.1, ESX Server sind 3.0.1 auf aktuellem Patchstand) gezogen und dem Kunden reicht dies soweit auch.
Um nun die Arbeit zu vereinfachen wäre es schön wenn man das ganze irgendwie automatisieren könnte ... nur wie?!

Meine Vorstellung wäre:

feste Angabe -> welche Logs werden benötigt
variable Angabe -> von wann bis wann soll das Log gehen

Gibt es eine Möglichkeit dies aus Windows heraus gescriptet zu erstellen/abzufragen?

Hat sowas schon mal jemand gemacht oder sich damit beschäftigt?

Habe jetzt schon ein Weilchen im Web gesucht, aber gefunden hab ich leider nichts.

Gruß
Jochen

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 07.06.2007, 10:01

http://www.vkernel.com/index.asp

das ist eine Virtual Appliance die meiner Meinung nach genau das macht.
Im Beta Statium wo sie im Moment ist, ist sie sogar kostenlos.

Member
Beiträge: 101
Registriert: 17.06.2005, 09:39

DANKE

Beitragvon DschingisKarn » 07.06.2007, 10:41

Hi

Danke für Deinen Tipp, das klingt schon mal recht vielversprechend. Wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin kümmer ich mich drum und geb gerne mal meine Meinung dazu wieder.

Gruss
Jochen


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast