Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mgration von Virtueller Maschine geht nicht.

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Mgration von Virtueller Maschine geht nicht.

Beitragvon gmdfox » 06.06.2007, 10:04

Hallo,

Es Stellt sich folgendes Problem,

Ich habe einen ESX Cluster in dem 3 knoten (A,B,C) als ESX Server 3.01 arbeiten
Auf knoten A habe ich als VM den Virtual Center Management Server.
Auf Knoten B Arbeitet ein SQL 2005 Testserver der in einer Döman registriert ist.

auf knoten a und b sind die Lizenzen für VMOTION und DRS , HA aktiviert sodas zumindest eine migration von einem Knoten zum Anderen funktionieren müsste.

Knoten A und B arbeiten nicht an einem San sondern haben ein Raid 5 Array eingerichtet welches ich auch klar als Storage Node A,B beim anlegen der Server eingerichtet habe.

Wenn ich eine neue Virtuelle Maschine auf Knoten B anlege kann ich diese auch auf Knoten A migirieren nur nicht meinen SQL Testserver.

Kann es eventuell daran liegen das der SQL in einer Döman hängt? Kann ich mir nicht so Richtig Vorstellen da er ja ausgeschaltet migriert wird dann dürfte das keine Rolle spielen. oder liegt es eventuell am Storage Node ? Das der Server kein anderes akzeptiert und deswegen nicht migriert werden kann ?

Oder is´t es eventuell etwas ganz anderes ?

Brauch Dringend eine aussage!

Danke für euren Einsatz
GMDFOX

Member
Beitragvon storageguru » 11.06.2007, 11:35

Hallo,

hast du in deiner ESX Konfiguration einen VMKernel Port definiert
und darin vMotion aktiviert?

Mfg Marco

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“