Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Mgration von Virtueller Maschine geht nicht.

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2007, 09:44

Mgration von Virtueller Maschine geht nicht.

Beitragvon gmdfox » 06.06.2007, 10:04

Hallo,

Es Stellt sich folgendes Problem,

Ich habe einen ESX Cluster in dem 3 knoten (A,B,C) als ESX Server 3.01 arbeiten
Auf knoten A habe ich als VM den Virtual Center Management Server.
Auf Knoten B Arbeitet ein SQL 2005 Testserver der in einer Döman registriert ist.

auf knoten a und b sind die Lizenzen für VMOTION und DRS , HA aktiviert sodas zumindest eine migration von einem Knoten zum Anderen funktionieren müsste.

Knoten A und B arbeiten nicht an einem San sondern haben ein Raid 5 Array eingerichtet welches ich auch klar als Storage Node A,B beim anlegen der Server eingerichtet habe.


Wenn ich eine neue Virtuelle Maschine auf Knoten B anlege kann ich diese auch auf Knoten A migirieren nur nicht meinen SQL Testserver.

Kann es eventuell daran liegen das der SQL in einer Döman hängt? Kann ich mir nicht so Richtig Vorstellen da er ja ausgeschaltet migriert wird dann dürfte das keine Rolle spielen. oder liegt es eventuell am Storage Node ? Das der Server kein anderes akzeptiert und deswegen nicht migriert werden kann ?

Oder is´t es eventuell etwas ganz anderes ?

Brauch Dringend eine aussage!

Danke für euren Einsatz
GMDFOX

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 268
Registriert: 19.11.2006, 21:24
Wohnort: Hannover, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon storageguru » 11.06.2007, 11:35

Hallo,

hast du in deiner ESX Konfiguration einen VMKernel Port definiert
und darin vMotion aktiviert?

Mfg Marco


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste