Seite 1 von 1

Lizenzen in das VirtualCenter einbinden?

Verfasst: 20.04.2007, 07:39
von ChristianH
Hallo allerseits!

Ich hab jetzt schon einige Zeit gesucht und leider die Option nicht gefunden wie ich in den Lizenzserver des VC eine neue ESX Lizenz hinzufüge.
Könntet Ihr mir vllt. erklären wie ich das hinbekomme? :o)

Viele Grüße
Christian

Verfasst: 20.04.2007, 08:25
von Tschoergez
Hi,

Du musst die Lizenzen per Copy und Paste der Lizenzdatei hinzufügen und diese neu laden (über die FlexLM-Verwaltung).

viele Grüße,
Jörg

Verfasst: 20.04.2007, 08:28
von ChristianH
Hmm... Muss ich dabei was beachten? Weil das hab ich schon versucht und trotzdem hab ich dann nur 4 CPU Lizenzen für ESX Standart...
Liegt es vllt. daran das die 3. ESX Lizenz eine Lizenz aus dem Upgrade von 2.5.1 nach 3.0.1 ist? (da steht auch keine Zahl in der 1. Zeile, sondern "uncounted")

Verfasst: 20.04.2007, 09:24
von ChristianH
Hat sch erledigt... ich hatte blöderweise vergessen die Lizenzdatei auf Central umzustellen *gg*

Danke :)