Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Lizenzen in das VirtualCenter einbinden?

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2007, 16:16
Wohnort: Feucht

Lizenzen in das VirtualCenter einbinden?

Beitragvon ChristianH » 20.04.2007, 07:39

Hallo allerseits!

Ich hab jetzt schon einige Zeit gesucht und leider die Option nicht gefunden wie ich in den Lizenzserver des VC eine neue ESX Lizenz hinzufüge.
Könntet Ihr mir vllt. erklären wie ich das hinbekomme? :o)

Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 20.04.2007, 08:25

Hi,

Du musst die Lizenzen per Copy und Paste der Lizenzdatei hinzufügen und diese neu laden (über die FlexLM-Verwaltung).

viele Grüße,
Jörg

Member
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2007, 16:16
Wohnort: Feucht

Beitragvon ChristianH » 20.04.2007, 08:28

Hmm... Muss ich dabei was beachten? Weil das hab ich schon versucht und trotzdem hab ich dann nur 4 CPU Lizenzen für ESX Standart...
Liegt es vllt. daran das die 3. ESX Lizenz eine Lizenz aus dem Upgrade von 2.5.1 nach 3.0.1 ist? (da steht auch keine Zahl in der 1. Zeile, sondern "uncounted")

Member
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2007, 16:16
Wohnort: Feucht

Beitragvon ChristianH » 20.04.2007, 09:24

Hat sch erledigt... ich hatte blöderweise vergessen die Lizenzdatei auf Central umzustellen *gg*

Danke :)


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast