Seite 1 von 1

Virtual Center Lizensierung

Verfasst: 19.04.2007, 16:16
von Sinac
Hi @all!
Ich habe eine virtual Center Enterprise Lizenz für den VirtualCenter Server und 2 ESX Server. Wenn ich diese nun in meine Testumgebung einspiele, bekomme ich dann Probleme wenn ich diese Testumgebung in ein paar Wochen neu aufsetze um sie produktiv zu nutzen?
Die ESX Server bleiben die gleichen, nur der VC Server wird ein anderer werden.

Greetz...
Sinac

Verfasst: 19.04.2007, 16:56
von Heros
Nein, das ist kein Problem!

Verfasst: 20.04.2007, 07:31
von Sinac
Alles klar, das heißt ich aktiviere die Lizenzen (Server based wenn ich VC mit zentralerm Lizenzserver benutze, oder?), lade sie runter und speichere sie weg. Dann spiele ich sie ein und wenn ich neu installiert habe spiele ich die gleichen Lizenzen wie der ein, richtig?
Also könnte ich (wirklich nur theoretisch) die gleichen Lizenzen auch gleichzeitig mehrfach benutzen?

Verfasst: 20.04.2007, 08:17
von Tschoergez
Hi,

JA in allen Punkten (natürlich unter Berücksichtigung der EULA :grin: )

Viele Grüße,
Jörg

Verfasst: 20.04.2007, 11:59
von Sinac
Alles klar, vielen Dank!