Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Virtual Center Lizensierung

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 36
Registriert: 01.08.2005, 11:49
Wohnort: Schleswig-Holstein

Virtual Center Lizensierung

Beitragvon Sinac » 19.04.2007, 16:16

Hi @all!
Ich habe eine virtual Center Enterprise Lizenz für den VirtualCenter Server und 2 ESX Server. Wenn ich diese nun in meine Testumgebung einspiele, bekomme ich dann Probleme wenn ich diese Testumgebung in ein paar Wochen neu aufsetze um sie produktiv zu nutzen?
Die ESX Server bleiben die gleichen, nur der VC Server wird ein anderer werden.

Greetz...
Sinac

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 19.04.2007, 16:56

Nein, das ist kein Problem!

Member
Beiträge: 36
Registriert: 01.08.2005, 11:49
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Sinac » 20.04.2007, 07:31

Alles klar, das heißt ich aktiviere die Lizenzen (Server based wenn ich VC mit zentralerm Lizenzserver benutze, oder?), lade sie runter und speichere sie weg. Dann spiele ich sie ein und wenn ich neu installiert habe spiele ich die gleichen Lizenzen wie der ein, richtig?
Also könnte ich (wirklich nur theoretisch) die gleichen Lizenzen auch gleichzeitig mehrfach benutzen?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 20.04.2007, 08:17

Hi,

JA in allen Punkten (natürlich unter Berücksichtigung der EULA :grin: )

Viele Grüße,
Jörg

Member
Beiträge: 36
Registriert: 01.08.2005, 11:49
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Sinac » 20.04.2007, 11:59

Alles klar, vielen Dank!


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste