Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VirtualCenter und Oracle : Schema oder Instanz

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2007, 13:28

VirtualCenter und Oracle : Schema oder Instanz

Beitragvon MiMe » 16.03.2007, 13:35

Hallo,

wir wollen VirtualCenter einsetzen und dafür Oracle verwenden.

Benötigt VirtualCenter eine eigene Oracle-Instanz oder reicht ein Oracle-Schema sprich Benutzer aus. Sympathisch, vor allem wegen den Ressourcen, ist uns die zweite Variante, aber haben bisher nichts gefunden.

Danke im Voraus!
Michael

Member
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2007, 09:25

Beitragvon andre_paetzold » 20.03.2007, 09:41

Hallo,

wir haben nur einen neuen Benutzer 'vpxadmin' angelegt, ihm einenTablespace zugewiesen,
die Rollen 'Connect' und 'Resource' (statt 'DBA') zugewiesen und ihm die Rechte 'create table, view, etc.) gegeben.

Damit hat es bei uns wunderbar geklappt.

So long,
Andre

Member
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2007, 13:28

Beitragvon MiMe » 20.03.2007, 10:40

Hallo,

Danke für die Info und Bestätigung unserer Vermutungen.

Gruß!
Michael


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast