Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtual Center neu dabei und Fragen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Guru
Beiträge: 2821
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Virtual Center neu dabei und Fragen

Beitragvon rprengel » 22.02.2007, 09:01

Hallo,

welche Oracle DB genommen werdne kann läuft ja schon in einem anderen Thread.

Ich habe aber noch folgende Frage:
Bisher habe ich 2 Server mit einer 3 Tage Demolizent von meinem PC aus überwacht.
Das virtual Center wurd aber auf einem neuen PC noch mal komplett neu hoch gezogen.
Kann ich die zu überwachenden Server einfach ummelden oder bekomme ich dann ein Probelm?


Gruß

Member
Beiträge: 475
Registriert: 17.06.2004, 13:06
Wohnort: Germany - Laichingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stgepopp » 22.02.2007, 11:54

Hallo,

die ESX-Hosts am evtl. noch laufenden VC-Server removen und am neuen VC-Server mit Add Host in das Datacenter wieder hinzufügen.

Du verlierts folgende Objekte:

- Alarme und Alarmdefinitionen
- Templateinfos und Customication Specifications
- Berechtigungen
- alte Events und Tasks
- alte Performanceinfos
- VM-Gruppen, Datacenters, Folders und Ressource Pools

Erich

Guru
Beiträge: 2821
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 22.02.2007, 12:24

stgepopp hat geschrieben:Hallo,

die ESX-Hosts am evtl. noch laufenden VC-Server removen und am neuen VC-Server mit Add Host in das Datacenter wieder hinzufügen.

Du verlierts folgende Objekte:

- Alarme und Alarmdefinitionen
- Templateinfos und Customication Specifications
- Berechtigungen
- alte Events und Tasks
- alte Performanceinfos
- VM-Gruppen, Datacenters, Folders und Ressource Pools

Erich


Danke.
Was ist wenn das alte System nicht mehr existiert.
Kann man dann einfach übernehemen?

Gruß

Member
Beiträge: 475
Registriert: 17.06.2004, 13:06
Wohnort: Germany - Laichingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stgepopp » 22.02.2007, 13:29

Hallo,

ja

Erich


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste