Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme beim Erzeugen des License Files

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 195
Registriert: 23.01.2006, 15:52
Wohnort: Mainz

Probleme beim Erzeugen des License Files

Beitragvon bolder » 12.02.2007, 09:19

Hallo!

Wir haben VirtualCenter von Version 1.3 nach Version 2.0.1 hochgezogen.
Lizensierung des VC hat geklappt. Allerdings ist es nicht möglich, License File für "VI3 Standard Edition" und "VI-3 VMotion" zu erzeugen.

Folgende Fehlermeldung:

------------------------------------------------
Fix Error(s):
* Cannot Create License File
You cannot create a license file because another user in your organization has already created a license file using that product. Click Cancel button to go back to the Manage License page.
------------------------------------------------

Nach mehreren Versuchen ist vielleicht irgendein Eintrag vorhanden, den ich nicht sehen und auch nicht löschen kann.

License File für VirtualCenter kann ich löschen und wieder neu anlegen.

Danke schon mal.
Olaf

Member
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2006, 08:50
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitragvon moo2102 » 12.02.2007, 09:32

Steht doch alles da, irgendwer aus deinem unternehmen hat die Keys schon in seinem Usercenter und hat sie auch aktiviert.
Daher kannst du das nicht mehr machen.

Member
Beiträge: 195
Registriert: 23.01.2006, 15:52
Wohnort: Mainz

Beitragvon bolder » 12.02.2007, 11:38

ich bin aber der einzige, und unter meiner Benutzerkennung stehen sie nicht als aktiviert.

Member
Beiträge: 195
Registriert: 23.01.2006, 15:52
Wohnort: Mainz

Beitragvon bolder » 12.02.2007, 15:43

Ich habe über Chat mit einem VMware License-Spezialisten herausbekommen, dass da offenbar ein Fehler in der Datenbank vorliegt.
Morgen werde ich schlauer sein ...

Olaf

Member
Beiträge: 195
Registriert: 23.01.2006, 15:52
Wohnort: Mainz

Beitragvon bolder » 13.02.2007, 11:39

Problem gelöst!

Es war definitiv ein Problem in der Datenbank von VMware.
Der nette Kollege hat mir ein License-File geschickt - mit dem hat alles funktioniert.

Sehr guter Service!

Olaf


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast