Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Virtuelle Maschine im Zustand "stuck"

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 195
Registriert: 23.01.2006, 15:52
Wohnort: Mainz

Virtuelle Maschine im Zustand "stuck"

Beitragvon bolder » 22.01.2007, 08:45

Hallo!

Folgendes Problem: kein Zugriff auf Virtuelle Maschine (VM) möglich. Kollegin hat daraufhin in VirtualCenter den Power-Off-Schalter betätigt. VM schaltete sich aber nicht ab, sondern blieb im Zustand "stuck" stehen.

Auf der Kommandozeile habe ich folgendes gemacht:

-----------------------------------------
# vmware-cmd /home/vmware/VM-Name/VM-Name.vmx getstate
getstate() = stuck
# vmware-cmd /home/vmware/VM-Name/VM-Name.vmx answer

Question (id = 938713455) :The request to suspend this virtual machine failed because the
correspondending VMware Tools script did not run successfully.
If you have configured a custom suspend script in this virtual
machine, please inspect it for errors; otherwise, please submit a
support request.

Select the 'Power > Suspend' menu to override the error.

0) OK
Select choice. Press enter for default <0> :
#
----------------------------------------------------

An dieser Stelle mit Enter den Default-Wert übernommen, VM fuhr dann wieder hoch.

Soweit ok - ich werde die VMware Tools neu installieren. Das ist aber nicht mein Problem.

Frage:
ist es möglich, das Beantworten dieser Frage irgendwo in VirtualCenter zu machen, damit das die Kollegin auch selbst tun kann, falls es noch einmal vorkommt?
Ich habe schon überall rumgeklickt, aber nichts gefunden.

ESX-Version 2.5.3 (Build 24171)
VC-Version 1.3 (Build 16701)

Vielen Dank schon mal.

Olaf

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast