Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Welche Oracle-DB

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2006, 16:18

Welche Oracle-DB

Beitragvon goherm » 12.12.2006, 16:24

Hi alle,

Welche Oracle-Version sollte man bevorzugt für Virtual Center nutzen?

19gR2 wird ja prinzipiell unterstützt, aber ist die Standard Edition, Enterprise Edition, XE, Personal Edition unterstützt/empfehlenswert? Es geht ja da nicht zuletzt um mögliche Lizenzkosten.

Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis.

Gruß
Rene

Member
Beiträge: 44
Registriert: 05.12.2006, 07:43
Wohnort: Saarland

Beitragvon rziwin » 12.12.2006, 19:27

Warum nicht einfach die kostenlose MSDE?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 12.12.2006, 20:00

Hi,

Warum nicht einfach die kostenlose MSDE?

Weil die z.B. für Produktivumgebungen nicht empfohlen ist... 8)

Prinzipiell sollte es bei den Oracle-Datenbanken eigentlich egal sein. Kommt darauf an, wie groß Deine Umgebung ist, sonst reichen im Normalfall auch die kleinen Versionen.

Falls Du natürlich die Datenbank irgendwie clustern willst, um Hochverfügbarkeit zu haben, musst Du schauen, ob das bei den kleinen Versionen funktioniert. Aber wer braucht das wirklich nur für das Virtual Center... :)

Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste