Hallo,
ich melde mich mit dem VIC am ESX an. Und versuche, von einer VM ein Template zu erstellen.
Solange ich frisch eingelogt bin,
sind die entsprechenden Menüpunkte vorhanden, aber ausgegraut. Ich kann keine VM in einTemplate konvertieren und auch keine VM clonen.
Wenn ich den ESX aber aus dem Maintenance-mode nehme und ihn wieder in diesen mode versetze, fehlen mir die entsprechenden Links gänzlich.
Ich habe eine Eval-Lizenz.
Was kann das sein?
Danke!
myself
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Template erstellen
-
- Member
Hallo,
hab mit den EVAL-Lizenzen den selben effekt beobachtet.
Es liegt wohl daran das die Hostlizenzdatei in der EVAL Version nur Standardfunktionen unterstützen. Als ich ein VC-Server eingerichtet hatte und einen Lizenzserver, konnte ich die EVAL wie Enterprise freischalten und das Template-konvertieren funktioniert.
hab mit den EVAL-Lizenzen den selben effekt beobachtet.
Es liegt wohl daran das die Hostlizenzdatei in der EVAL Version nur Standardfunktionen unterstützen. Als ich ein VC-Server eingerichtet hatte und einen Lizenzserver, konnte ich die EVAL wie Enterprise freischalten und das Template-konvertieren funktioniert.
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“