Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Infrastructure Client 2.0

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.2005, 13:49

VMware Infrastructure Client 2.0

Beitragvon vitux » 18.09.2006, 10:34

Guten Morgen

Wir haben seit neuem das VMware Infrastructure Client 2.0 im Einsatz.
Leider ist der Techniker der die Installation durchgeführt hat im Militär ( Bundeswehr ) und so habe ich keine Hilfsmittel mich über Wasser zu halten.
Das Problem :
Ich möchte gerne User anlegen mit den Berechtigungen , dass Sie sich über VMClient auf ihre Virtual Maschine einloggen können und die Maschine rauf un runter fahren können also sehr wenig Berechtigungen .
Wie bringe ich das fertig ?

Gruss Vitux

Member
Beiträge: 95
Registriert: 18.04.2005, 07:36

so...

Beitragvon bas123 » 28.09.2006, 13:38

....geht (grobe beschreibung)

1. VC Admin fenster aufrufen
2. neu Role mit entsprechenden Berechtigunen aufrufen
3. im ADS Benutzer oder Gruppe anlegen
4. im VC VM auswählen --> Permission --> ADS User oder Gruppe hinzufügen
5. entsprechende Role der Berechtigungsgruppe hinzufügen
6. und fertig

Member
Beiträge: 43
Registriert: 18.01.2005, 13:49

Beitragvon vitux » 28.09.2006, 13:46

Hallo

was heisst ADS ?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast