Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Redhat Template erstellen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2006, 11:50
Wohnort: Mönchengladbach

Redhat Template erstellen

Beitragvon ganler » 19.07.2006, 12:48

Hallo,

ich möchte gerne ein Template für Redhat Enterprise 4 (Update 3) erstellen.

Was muss ich beachten und was muss ich machen um den guest customization wizard nutzen zu können? Welche Dateien brauche ich dafür.
(Virtual Center 1.3.1)

Gruß,
Marco

Member
Beiträge: 475
Registriert: 17.06.2004, 13:06
Wohnort: Germany - Laichingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stgepopp » 19.07.2006, 15:07

Hallo,

du musst am Virtual Center Server die OpenSource Tools installieren. Diese sind über die Download-Seite von VMware erhältlich (du musst dort aber registriert sein).

Erich

Member
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2006, 11:50
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon ganler » 19.07.2006, 15:09

Gut, dann werde ich da jetzt erst mal schauen.

Marco

Member
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2006, 11:50
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon ganler » 19.07.2006, 20:15

Unter Downloads habe ich so jetzt nichts gefunden.

Muss ich vorher schon eingeloggt sein um die die Open Source Tools überhaupt sehen zu können?

Den Account dafür hat nur mein Boss und der kommt erst nächste Woche wieder.

Marco

Member
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2006, 11:50
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon ganler » 25.07.2006, 13:49

Alles klar.

Im Virtual Center Download Bereich gibt es die Open Source Komponenten zum Download. Mit der Installation funktioniert alles.

Gruß,
Marco


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste