Seite 1 von 1

Ist VirtualCenter was ich suche?!

Verfasst: 30.05.2006, 09:17
von Medusa
Hallo, ich betreibe ein Rechenzentrum mit mehreren Workstations die nicht benutzt werden, und einem VMWare Server mit 4x700MHZ und 14GB Ram, welcher total überlastet ist.

Ich suche eine Möglichkeit das gesamte VMWare geschehen von einer Maschiene aus zu steuern, also verschieben von Maschienen, anlegen von neuen VM´s und administrieren...

Wäre Virtual Center das richtige?! Grüße Medusa

Verfasst: 30.05.2006, 09:42
von Christian
Hallo Medusa,
ich glaube gelesen zu haben, dass der VMware Server aktuell keine Unterstützung fürs VirtualCenter hat. Ich glaube aber auch gelesen zu haben, dass die Implementierung geplant ist.
Ich würde aber sagen, das VirtualCenter ist schon ziemlich das is was Du suchst. Wobei im VirtualCenter auch net alles geht, das muss man gleich dazu sagen.
Zusammen mit nem SAN und dem ESX-Server machts echt Spaß :)

Ciao
Christian

Verfasst: 30.05.2006, 09:44
von Medusa
Danke für deine schnelle Antwort. Woher bekomm ich mehr Info´s?!
Wie kann ich das verstehen dass es nicht unterstüzt - wie ist es sonst gedacht?!

Verfasst: 30.05.2006, 10:28
von Medusa
Nochmal ich :)

Gibt es eine deutsche PDF Anleitung zum Download?!

Verfasst: 30.05.2006, 12:20
von Christian
Hallo,
der GSX-Server unterstützt das VC, auch der ESX.
Der VMware Server so weit ich weiß (noch) nicht. Es gibt ne Anleitung auf www.vmware.com

Verfasst: 30.05.2006, 12:24
von Medusa
Sorry 4 Doppelpost

Verfasst: 30.05.2006, 13:17
von Medusa
Meine Frage - bekomm ich VC mit nem GSX zum laufen?!

Verfasst: 08.06.2006, 08:44
von roebbu
mit virtualcenter 1.4 beta läufts auch mit vmware server! :D