Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Vmotion schlägt fehl

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2006, 08:56

Vmotion schlägt fehl

Beitragvon slemme » 03.03.2006, 10:43

Hallo,
beim Migrieren von Maschinen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Failed to migrate Virtual Machine FTSEAP10033 from host ESX1 to host ESX2.
Reason: Migration failed. Source: Source detected that destination failed to resume. Destination: Unable to open scsi target san_r5_02:ftseap10033_data1.vmdk: Device or resource busy(2) Failed to configure scsi0

Konfiguration der Maschine 1. Disk auf SAN Partition san_r5_02. Die 2. Partition ist als RAW Device mit Metafile auf san_r5_02 gemappt.

Ich habe diese Maschine (betrifft nicht nur eine) migriert von ESX2 nach ESX1. Kann diese aber nicht mehr zurückschieben.

Stephan

Member
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2006, 13:15

Beitragvon rbrinkmo » 18.08.2006, 12:07

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem.
hast du schon einen Lösungsansatz?

Die einzige, scheinbar brauchbare Information die ich bisher fand war hier zu finden:
http://www.vmware.com/community/thread. ... 1&tstart=0
Allerdings hilft eine Neuinstallation der VMTools in meinem Fall nicht.

Der genannte Foren-Beitrag beschreibt mein Problem am besten (die selbe Fehlermeldung).
Bis 90% scheint alles gut zu gehen und dann gibt es einen Abbruch.

Gruss,
Rainer

update:
Ich habe auf der Website einen "Known Issue" gefunden der eine weitere mögliche Ursache sein könnte:
http://kb.vmware.com/vmtnkb/search.do?c ... SAL_Public
Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf die Umgebung um dies zu verifizieren.
Für weitere Hinweise zu diesem Problem wäre ich dankbar.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2006, 08:56

Beitragvon slemme » 19.08.2006, 14:49

:grin: Ja habe ich. Bei einem ESX Server war die Option "HBA Adapter shared with Host" aktiviert. Das wird von Vmware nicht unterstützt. Nachdem ich dieses deaktiviert habe, funktionierte alles bestens.

Member
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2006, 13:15

Beitragvon rbrinkmo » 22.08.2006, 15:34

Danke für die Antwort.
Mein Problem war jedoch scheinbar ein anderes.
Ich hatte über den Virtual Infrastructure Client ein paar Veränderungen an den Advanced Settings der ESX-Hosts vorgenommen die die Migration betreffen. Das war wohl nicht so gut.
Jetzt habe ich daran noch etwas "herumgesielt" und nun funktioniert es.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste