Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Konfigurationsdateien beim klonen einer VM

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2005, 13:49

Konfigurationsdateien beim klonen einer VM

Beitragvon Lamerking » 21.12.2005, 19:31

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einige VMs mit dem VirtualCenter klonen. Funktioniert an sich auch ohne Probleme. Allerdings schreibt er die ganzen Konfigurationsfiles immer in das /home/vmware Verzeichnis.
Ich habe allerdings unter /root/vmware jeweils ein Unterordner für windows und linux gemacht und möchte immer da standardmäßig die Konfigurationsfiles ablegen.
Gib es eine Möglichkeit im Virutal Center die Ablage manuell zu konfigurieren?

Danke schon mal.

Gruß
Tobias

Member
Beiträge: 475
Registriert: 17.06.2004, 13:06
Wohnort: Germany - Laichingen
Kontaktdaten:

Beitragvon stgepopp » 21.12.2005, 20:50

Hallo,

m.W. nein.
Ich erzeuge meine VMs entweder VC-konform, d.h. alle nach /home/vmware oder grundsätzlich nur mit der MUI. Die Verzeichnisse werden aber nach dem Erzeugen von Clonen bzw. Deployments vom Template und Migrationen nach /home/vmware erzeugt.

Erich

Member
Beiträge: 117
Registriert: 07.03.2005, 12:46
Wohnort: Wangen im Allgäu

Beitragvon chrishi » 09.02.2006, 12:57

Hatte früher die Configs auch unter /root/.... liegen. Aber spätestens mit vmotion ist das auch eher uninteressant, weil es bei Verschieben auch immer im /home/... landet. Halte icha ber, wenns dann mal einheitlich so ist auch für praktikabel. Wüßte aber auch nicht, wo man es im VC einstellen könnte.......

Grüße

Chrishi


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste