Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtual Center auf deutschem DC - böse Falle

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2005, 19:51

Virtual Center auf deutschem DC - böse Falle

Beitragvon Flavor » 22.10.2005, 20:06

Hi,

wir haben gestern ein VC (1.3) versucht auf einem deutschen DC zu installieren. Lt. VVware ist die Installation auf einem DC möglich. Aber schaut mal unter Permissions auf die deutschen Gruppennamen wie "Domänen-Benutzer"... Ist nur irgendwelche Grütze bei dem "ä" zu sehen.

Das Resultat - die Installation funktioniert nur, wenn der "Domänen-Admin" auf dem DC in "Domain Admin" umbenannt wird!!! Die Amerikaner können wirklich lustig sein! Diese Info habe ich übrigens in keinem Forum gefunden. Daher poste ich einfach einmal hier...

Member
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2005, 15:11

Re: Virtual Center auf deutschem DC - böse Falle

Beitragvon SDVADM » 24.10.2005, 15:11

Flavor hat geschrieben:Hi,

wir haben gestern ein VC (1.3) versucht auf einem deutschen DC zu installieren. Lt. VVware ist die Installation auf einem DC möglich. Aber schaut mal unter Permissions auf die deutschen Gruppennamen wie "Domänen-Benutzer"... Ist nur irgendwelche Grütze bei dem "ä" zu sehen.

Das Resultat - die Installation funktioniert nur, wenn der "Domänen-Admin" auf dem DC in "Domain Admin" umbenannt wird!!! Die Amerikaner können wirklich lustig sein! Diese Info habe ich übrigens in keinem Forum gefunden. Daher poste ich einfach einmal hier...


Hallo,
das Problem müsste man umgehen können, indem einfach in der Zeile die 'kryptischen' Zeichen durch die richtigen ersetzt werden.
Versuch das mal...

Wobei das generelle Problem eigentlich nichts mit dem DC zu tun haben sollte, schließlich lauten die Gruppennamen auch auf Member-Servern so...


Gruß

Member
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2005, 19:20
Wohnort: NRW

Beitragvon chexma » 24.10.2005, 19:10

Hallo,

ich habe die gleiche Konstallation, allerdings ohne Probleme.
Scheint also kein allgemein gültiges Problem zu sein.

mfg

Andre


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste