Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter Login ändern

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 48
Registriert: 31.05.2019, 22:38

vCenter Login ändern

Beitragvon Witzker » 17.12.2023, 04:14

Hi, bin noch am Lernen
und habe fälschlicherweise eine falsche Domain für das Login in vCenter beim Installieren angegeben.
Die Domain habe ich jetzt auf xxx.local umstellen können, aber das Login in vCenter ist nur mit dem ursprünglichen Benutzer:
admixxx@falsche.domain
und Passwort
möglich.

Aller Klar :!: :?:
Sonst bitte nachfragen ,ich versuchen es dann besser zu erklären.

So
jetzt hätte ich gerne das ich mich mit:
admixxx@richtige.domain
und gleichem Passwort
anmelden kann.

Habe nichts gefunden, um den Benutzernamen auf admixxx@richtige.domain zu ändern:!:

Ich bitte um Anleitung, wie das geht.
Danke

King of the Hill
Beiträge: 12945
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: vCenter Login ändern

Beitragvon irix » 17.12.2023, 12:07

Meine Antwort.... dann installiert es lieber auf die schnelle neu.

Ansonsten https://4sysops.com/archives/how-to-cha ... so-domain/ und div. weitere. Ich ich kann auf die schnelle nicht sagen ob der trick beim fuer das umbenennen darin liegt sich eine anderen anzuschliessen. Lese mal selber und mach vorher einen Snapshot.

Da es fuer mich etwss unklar ist... du redest von der vSphere SSO domain ja? Die welche zu 99.9999% immer vsphere.local ist und ich auch keinen Grund kenne diese anders zu benennen und wo immer ich gesehen haben das wenn Kunde das gemacht haben dann war es wie ein Schuss ins Knie. Der Knueller war mal das sie den gleichen Namen wir vom Windows AD genommen haben und sich dann gewundert haben das sie sich darueber dann nicht Authentifizeren konnten.

Frage: Du redest von vsphere.local oder?

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste