Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCSA 7U3 mit zwei/drei NICs :shock:

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 129
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

VCSA 7U3 mit zwei/drei NICs :shock:

Beitragvon blackwindow » 05.06.2023, 16:37

:shock: :shock:

Moin zusammen,

folgende Situation: der Kunde hat bis jetzt Windows vCenter server betrieben, wo das Betriebssystem zwei Netzwerkkarten mit unterschiedlichen Netzen hatte. Diese Netze sind geroutet! Nun, ich erwähne besser nicht, welche Version aktuell ist, aber er muss mind. auf 7 U3. Er möchte aber dieser Konstruktion beibehalten. Ein Netzt ist der Provier, also WIR, über das andere Netz wählt er sich in die DR-Umgebung ein.

Meine Frage: hat jemand sowas schon gemacht? Es gibt ein Work a Round, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich im "Supported" Bereich bewege.

Achso, die Routing geht anscheinend übe VCSA ebenso... :roll: :idea:

Klingt absolut absurd. Es gibt bessere Lösungen, z.B. mit einem Jumhost...

Profi
Beiträge: 875
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Re: VCSA 7U3 mit zwei/drei NICs :shock:

Beitragvon Martin » 05.06.2023, 16:43

Support for Upgrading a vCenter Server with Multi-Homing:
https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphe ... D32C3.html

VCSA unterstützt bis zu vier Netzwerkkarten, aber nicht, wenn VCHA verwendet wird:
https://kb.vmware.com/s/article/80350

Member
Beiträge: 129
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Re: VCSA 7U3 mit zwei/drei NICs :shock:

Beitragvon blackwindow » 05.06.2023, 16:50

Danke Dir, genau das habe ich gesucht. Das Schlüsselwort wäre Multihome. (Multipass :D )


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste