Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Keine Anmeldung über WebClient an V-Sphere Center 7

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2020, 15:16

Keine Anmeldung über WebClient an V-Sphere Center 7

Beitragvon barnybla » 10.02.2023, 20:25

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit dieses Problem mit dem Fehler: Beim Verarbeiten der Metadaten während der Einrichtung von vCenter Single Sign-On ist ein Fehler aufgetreten SSL certificate verification failed. Habe solange keine Notwendigkeit gehabt über den V-Center zu arbeiten, habe immer direkt Kleinigkeiten über die ESXi's gemacht. Ich habe Zugriff auf die V-Center Server Verwaltung und komm auch per SSH auf die Appliance. Ich habe festgestellt, dass das SSL Cert abgelaufen ist. Ich habe versucht es zu erneuern ( /usr/lib/vmware-vmca/bin/certificate-manager), hat aber nicht funktioniert. Was kann ich noch machen? Oder gibt es die Möglichkeit SSL abzuschalten?

Grüße
Bernd

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung über WebClient an V-Sphere Center 7

Beitragvon irix » 10.02.2023, 21:12

VCSA einfach neu installieren.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste