Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Migration Vcenter Server 8 Fail

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2023, 06:44

Migration Vcenter Server 8 Fail

Beitragvon Ronandssd » 27.01.2023, 09:51

Guten Morgen Zusammen,

ich setze gerade eine neue Umgebung auf um die alte später zu migrieren und habe erstmal das Vcenter installiert.
Dann einen Cluster hinzugefügt und wollte dann die VM von dem Host auf den Cluster verschieben mit folgender fehlermeldung:

Das Erstellen der Datei kann nicht abgeschlossen werden. Derzeit sind 3 Fault Domains nutzbar. Der Vorgang erfordert 2 weitere nutzbare Fault Domains. Erstellen des Objekts fehlgeschlagen.

Ich habe deswegen jeden Host im Cluster als einzelne Fehlerdomain konfiguriert jedoch ohne erfolg.

Hat da mal wer nen tip für mich?

lg

King of the Hill
Beiträge: 12946
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Migration Vcenter Server 8 Fail

Beitragvon irix » 27.01.2023, 13:09

Hmm..... be vSphere kenne ich "Fault Domains" nur m Zusammenhang mit vSAN. Bei RAiD1 reichen 3 FD und bei RAD5 der 6 entsprechend mehr.

Das Modul fuer HA heist intern fdm(FaultDomanManager). De Frage auf welcher Baustelle du gerade bist?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2023, 06:44

Re: Migration Vcenter Server 8 Fail

Beitragvon Ronandssd » 03.02.2023, 07:17

Hallo zusammen,

danke für die Antwort.
Es lag daran das es nur den Cluster und einen anderen Host gab.
Mehr Hosts hinzugefügt und es war möglich.

Danke


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste