Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit vsphere DRS nach wiederherstellen des vCenter Servers

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2022, 19:14

Probleme mit vsphere DRS nach wiederherstellen des vCenter Servers

Beitragvon Jaydee » 21.10.2022, 19:40

Hallo,

ich musste auf unserem vCenter Server (7.0) das SSL Zertifikat erneuern, da dieses abgelaufen ist. Vorab habe ich ein Snapshot des vCenter Servers gemacht.
Da der erste Versuch das Zertifikat zu erstellen fehlgeschlagen ist, habe ich den vCenter Server auf den Snapshot zurückgesetzt.
Das Zertifikat konnte ich danach erstellen. Nun funktioniert der DRS des Cluster aber scheinbar nicht mehr.
Die virtuellen Maschinen werden immer nur auf einen der beiden ESXI Hosts im Cluster verschoben und dann dort gehalten, obwohl der Host nahezu ausgelastet ist.
Starte ich den vCenter-Server neu verschiebt er alle Maschinen auf den jeweils anderen Host.
Ich befürchte, dass ich durch das zurücksetzen auf den Snapshot irgendwie die DRS Logik zerlegt habe.

Vllt. hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem oder hat sogar eine Lösung für mich.

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste