Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

OVA installieren

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 132
Registriert: 21.05.2009, 18:47

OVA installieren

Beitragvon greenix » 17.08.2022, 13:44

Hallo,
wollte unter VMware 7.0 U3 eine OVA installieren. Leider nörgelt der immer und bricht das ab mit der Fehlermeldung:

Failed to deploy OVF package. ThrowableProxy.cause A general system error occurred: Transfer failed: Invalid response code: 502, note that HTTP/s proxy is configured for the transfer

Proxy im VCenter ist konfiguriert. Sowohl http als auch https.
Fehler 502 habe ich auch im Netz nicht gefunden.


Vielleicht jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

Jens

Member
Beiträge: 132
Registriert: 21.05.2009, 18:47

Re: OVA installieren

Beitragvon greenix » 19.08.2022, 21:09

Nachdem der Support mir empfohlen hatte mich an KB 81565 zu halten, was aber zu keinem Erfolg geführt hat,
habe ich die Proxy Einträge in der VCSA deaktiviert.
Auch habe ich, um eventuelle Fehler abzufangen, das Netz auf einen Standard Switch gelegt.
Kann ich immer noch ändern.

Siehe da, es läuft :-)

Grüße

Jens

King of the Hill
Beiträge: 12808
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: OVA installieren

Beitragvon irix » 19.08.2022, 22:07

Wenn mich das vCenter aergert dann mache ich manchmal die Dinge auf dem ESXi mit dem Hostclient. Wenn man keinen vDS hat gibts da auch keine Hindernisse.

Es fehlt in der Proxy Konfigdatei ein Eintrag fuer sich selber (localhost) welcher sogar an erster Stelle stehe musste. Ich hatte bei einem Kunden das vSAN deployed und da gabs dann Probleme mit Skyline oder aehnlichen und zusammen mit dem Support sind wir drauf gekommen. (Kunde hatte auch nen Proxy).

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast