Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] Neuinstallation von VCSA7 kennt noch keine VMs

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2020, 10:15

[solved] Neuinstallation von VCSA7 kennt noch keine VMs

Beitragvon wglan » 13.01.2022, 14:01

Hallo,

wieder einmal eine Frage eines Dummies:

Statt eines Upgrades von VCSA 6.7 auf VCSA 7 habe ich eine VCSA 7 Neuinstallation gemacht, nachdem ich vorher mit dem vmware ESXI Host Web Client die VCSA 6.7 Maschine gelöscht habe.

a) Was muss ich tun, damit ich die bereits existierenden VMs vom neuen VCSA 7 managen kann? Bis jetzt sehe ich sie noch gar nicht.

b) Hätte ich vor dem Löschen der alten VCSA-VM die anderen VMs erst "deregistrieren" müssen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, wglan

King of the Hill
Beiträge: 12780
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Neuinstallation von VCSA7 kennt noch keine VMs

Beitragvon irix » 13.01.2022, 14:44

Hhhehehhehhe.....

a.) Fuege einfach mal den ersten ESXi Host zum Inventory des vCenter hinzu.

b.) Der ESXi glaubt natuerlich das er von dem alten vCenter gemanaged wird. Wenn du zum HostClient des ESXi gehts dann ist in dem Action Dropdown da eine Funktion zum vCenter verlassen. Das solltest du tun bevor du a.) machst.


Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2020, 10:15

Re: Neuinstallation von VCSA7 kennt noch keine VMs

Beitragvon wglan » 13.01.2022, 16:09

Hallo Jörg,

Mann, bist du schnell. Danke! Ich hatte es fast gleichzeitig doch selbst herausgefunden. Jetzt sichere ich die VCSA7 noch und dann sollte wieder eine Weile Ruhe sein.

Gruß, Gerhard


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast