Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lifeclyle Update Manager Status 500 beim Sync

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2015, 14:00

Lifeclyle Update Manager Status 500 beim Sync

Beitragvon Hellas » 12.08.2021, 07:43

Hallo,

ich bekomme die Fehlermeldung Status 500 beim Synchronisieren der Updates. Laut Vmware KB soll man den Update Dienst stoppen, die DB reseten, Depot leeren und Dienst wieder starten aber außer, dass das Depot nun leer ist hat das nichts gebracht :-)

Wenn ich in das Logfile vmware-vum-server-log4cpp schaue, dann sehe ich diese Fehlermeldungen:

Error "messages": [ { "args": [ "https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/iovp-main/vmw-depot-index.xml"

Proxy Server ist in der Konfiguration hinterlegt und laut der Netzwerkabteilung auch alles OK. Wie kann ich vom LifeCycle Manager testen, ob ich diese Seiten überhaupt erreichen kann ??

Danke

Guru
Beiträge: 3010
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Lifeclyle Update Manager Status 500 beim Sync

Beitragvon rprengel » 12.08.2021, 07:50

Hellas hat geschrieben:Hallo,

ich bekomme die Fehlermeldung Status 500 beim Synchronisieren der Updates. Laut Vmware KB soll man den Update Dienst stoppen, die DB reseten, Depot leeren und Dienst wieder starten aber außer, dass das Depot nun leer ist hat das nichts gebracht :-)

Wenn ich in das Logfile vmware-vum-server-log4cpp schaue, dann sehe ich diese Fehlermeldungen:

Error "messages": [ { "args": [ "https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/iovp-main/vmw-depot-index.xml"

Proxy Server ist in der Konfiguration hinterlegt und laut der Netzwerkabteilung auch alles OK. Wie kann ich vom LifeCycle Manager testen, ob ich diese Seiten überhaupt erreichen kann ??

Danke


Hier hinter einem Proxy im Browser
<vmwdpm:vendorList xmlns:vmwdpm="http://www.vmware.com/depotmanagement" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.vmware.com/depotmanagement ../../depot-index-xml.xsd">
<vendor>
<name>vmware, inc.</name>
<code>vmw</code>
<indexfile>vmw-iovp-index.xml</indexfile>
<relativePath>iovp/vmw</relativePath>
<content>
<name>VMware Certified Async Drivers</name>
<type>http://www.vmware.com/depotmanagement/esx</type>
</content>
</vendor>
</vmwdpm:vendorList>

ggf. mal mit wget aufrufen und schauen ob euer Proxy was blockt.
Gruß

Member
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2015, 14:00

Re: Lifeclyle Update Manager Status 500 beim Sync

Beitragvon Hellas » 12.08.2021, 14:44

Ok ich hab einen Proxy nachgetragen und der Fehler kommt nicht mehr aber wenn ich einen Sync starte bekomme ich nun folgende Fehlermeldung

A general system error occurred: Download patch definitions task failed while syncing depots. Error: 'integrity.fault.NoSignatureSiteConnection'.

???

Guru
Beiträge: 3010
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Lifeclyle Update Manager Status 500 beim Sync

Beitragvon rprengel » 12.08.2021, 14:58

Hellas hat geschrieben:Ok ich hab einen Proxy nachgetragen und der Fehler kommt nicht mehr aber wenn ich einen Sync starte bekomme ich nun folgende Fehlermeldung

A general system error occurred: Download patch definitions task failed while syncing depots. Error: 'integrity.fault.NoSignatureSiteConnection'.

???


Regelwerk im Proxy mal prüfen ob er was nicht wag und verwirft.
Gruß

Member
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2015, 14:00

Re: Lifeclyle Update Manager Status 500 beim Sync

Beitragvon Hellas » 13.08.2021, 12:27

OK ich bin da noch mit den Netzwerklern dran :-)

Jetzt hab ich aber das Depot geleert wie im KB von vmware empfohlen und nu kann ich auch die vmware tools nicht updaten.
Lade ich nun das Offline VIB Bundle herunter, importiere dies und erstelle eine Baseline ?
Oder lade ich das Tool Package für Windows herunter und dann ??


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast