nachdem ich mit meinem VCENTER vom vorhergehende Beitrag (viewtopic.php?f=22&t=34136) nicht zum Fahren gekommen bin, habe ich selbiges nun heruntergefahren und eine neue VCENTER Appliance aufgesetzt.
Nach der Zuweisung der VCenterlizenz, habe ich ein Rechenzentrum erstellt. Schließlich wollte ich die 2 Hosts hinzufügen und bekomme im Zuge des Vorgangs folgende Meldung.
Die ausgewählte Lizenz gehört zur Bestandsliste eines anderen vCenter Server-Systems. Falls diese Lizenz zugewiesen wird, wird sie Teil der Bestandslisten mehrerer vCenter Server-Systeme, was zu einer nicht übereinstimmenden Lizenzierungskonfiguration führt.
Um die Übereinstimmung wiederherzustellen, entfernen Sie nach Abschluss dieses Assistenten die Lizenz aus ihrem ursprünglichen vCenter Server-System.
Nachdem aber nun mein altes Vcenter nicht mehr funktioniert (ich mich nicht mehr in die Gui einloggen kann etc) kann ich ja die Lizenz aus dem alten VCenter Server nicht entfernen.
Was mache ich in dem Fall nun? Kann ich die Meldung einfach bestätigen? Hat das Auswirkungen auf die laufenden Hosts und VMs? (Es ist kein Cluster oder dgl. es sind 2 separate ESXI Hosts)
Jedenfalls habe ich das Hinfzufügen der Hosts zum neuen VCenter nun mal abgebrochen.
Danke im Voraus.