Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vSAN fehlender Dateiservice-Agent und keine Möglichkeit, einen vSan-Dateiservice zu erstellen.

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2020, 20:57

vSAN fehlender Dateiservice-Agent und keine Möglichkeit, einen vSan-Dateiservice zu erstellen.

Beitragvon herrschlupp » 29.10.2020, 21:17

Hallo zusammen,

Ich habe versucht, den vsan-Dateidienst zu konfigurieren.
Leider ohne Erfolg.

Der Dateidienst wird zwar erstellt, aber vsan meldet Probleme bei der Bereitstellung der Dateidienst-Domäne".
Was dazu führt das die Konfiguration nicht erfolgreich abgeschlossen wird.

Danach begann ich mit der Fehlersuche, aber ohne Erfolg.

Ich bemerkte, dass bei mir der "Dateidienst-Agent" (siehe das angehängte Bild) fehlt. Ich habe keine Ahnung, warum, und ich konnte keine Lösung finden.

Ich hoffe, Ihr habt eine Idee warum der "File Service Agent" bei mir fehlt, und das ich so das Problem mit dem Fehler beim Deployement der File Services lösen kann.

Vielen Dank.


Version: 7.0.1.00100
Build-Nummer 17004997
Dateianhänge
Fehler VMWARE.jpg

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste