Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCSA6.7 / Berechtigungen in multiplen Sites

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2020, 07:47

VCSA6.7 / Berechtigungen in multiplen Sites

Beitragvon KOschi55 » 08.06.2020, 07:59

HI,

wir haben kürzlich diverse zusätzliche Standorte in unserem Zentralen vCenter aufgenommen. Natürlich hat jeder Standort ein eigenes Datacenter (Site) Objekt im vCenter bekommen unter dem dann die jeweiligen Cluster angelegt wurden.

In jedem dieser Datacenter gibt es einen kleinen Cluster mit den ganzen Proxy VMs für die diversen Services für SCCM / Virenscanner / Prinserver usw.

Leider musste ich feststellen das es nicht möglich ist einen einzelnen Ordner (VMs und Templates Ansicht) anzulegen in dem ich die ganzen VMs aus den Standorten sammeln und simpel berechtigen kann. Ich dachte an einen Ordner pro Service (SCCM und co) um dann die korrekten Kollegen ganz einfach zu berechtigen.

Bei 16 Standorten ist es furchtbar unübersichtlich jede VM einzeln zu berechtigen. Hat hier jemand ne Idee wie man das vCenter hier überlisten kann und die VMs doch sammeln kann?

PS. vCenter Appliance in Version 6.7

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste