Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCSA 6.7.0 kein Login über Browser möglich

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2010, 12:52

VCSA 6.7.0 kein Login über Browser möglich

Beitragvon hpreisker » 08.04.2020, 18:01

Hallo,
VCSA läuft auf einem ESXi 6.7 als virt. Maschine.
An der Konsole kann ich mich problemlos einloggen.
Der Zugriff über einen Browser funktioniert nicht; je nach Browser Fehlermeldung "... hat die Verbindung abgelehnt" oder "diese Webseite wurde nicht gefunden".
Dies gilt sowohl für den Zugriff mit IP-Adresse als auch über URL.
Hier im Forum fand ich den Tipp mit InternetExplorer, die IP-Adresse in die "Einstellungen der Kompatibilitätsansich" eingeben: auch das funktioniert nicht.
Auch auf dem PC die Firewall komplett ausschalten ermöglich nicht den Zugriff.
Kann jemand helfen?
Danke!

Guru
Beiträge: 2822
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: VCSA 6.7.0 kein Login über Browser möglich

Beitragvon rprengel » 10.04.2020, 10:03

Hallo,
DNS als FQDN tip top eingerichtet und von allen Systemen aus sauber auflösbar?
Gruss

King of the Hill
Beiträge: 13079
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VCSA 6.7.0 kein Login über Browser möglich

Beitragvon Dayworker » 10.04.2020, 14:45

Neben dem bereits gesagten, verwendest du hoffentlich nicht den Internet-Explorer als Browser. Der dürfte in den meisten Fällen das Problem sein...
Falls du einen anderen Browser verwendest, macht die IE-Einstellung absolut keinen Sinn, weil die Einstellung dann nur für den IE und nicht auch für die anderen auf dem Rechner installierten Browser gilt.

Member
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2018, 10:13

Re: VCSA 6.7.0 kein Login über Browser möglich

Beitragvon JKolb » 26.05.2020, 10:35

Ist mit Login in vCenter und oder VAMI gemeint?
Du hattest geschrieben, Konsole geht, davon ausgehend, VAMI.
Ist ggf. das PW abgelaufen?

Alternativ, sofern Anmeldung an VAMI funktioniert, ggf. VMware vSphere Client und VMware vSphere Web Client Dienst mal neu starten.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste