Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Anpassungsspezifikation - Domain Join

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 220
Registriert: 08.12.2004, 13:54

Anpassungsspezifikation - Domain Join

Beitragvon v-rtc » 24.07.2019, 13:08

Hallo zusammen,

wir haben VMware vSphere 6.0 im Einsatz. Aktuell habe ich ein Windows Server 2016 Template erstellt und mir dazu eine Anpassungsspezifikation gebaut, die auch den Domain Join enthält.
Nachdem ich eine neue VM erstellt habe, wird die VM dann bearbeitet. Am Ende aber ohne den Domain Join und ich kann es mir aktuell nicht erklären, da es einmal schon funktioniert hat. Das Computerkonto im AD wurde schon angelegt und deaktiviert.

Für Tipps oder Verbesserungen, bedanke ich mich!

Grüße

EDIT1: Es hat mit dem angelegten Computerkonto zu tun. Muss ich da die OU irgendwo hinterlegen?

King of the Hill
Beiträge: 12447
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Anpassungsspezifikation - Domain Join

Beitragvon irix » 24.07.2019, 19:52

Hmm.... tut hier. Bei uns landet der Host in der Default OU.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast