Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vCenter HA IP Netzwerk Frage (gelöst)

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2019, 15:29

vCenter HA IP Netzwerk Frage (gelöst)

Beitragvon darkrain » 02.05.2019, 10:33

Hallo Gemeinde,

bin dabei vCenter HA einzurichten. Dabei gibt es diese Abfrage der IPs für das dedizierte HA Netzwerk. Wie muss ich mir das Netz vorstellen? Ist das ein internes Netzwerk, welches er über die ESXi spannt und ich gebe hier einfach 3 interne IPs aus einem privaten Netz ein? Oder gebe ich hier die normalen öffentlichen vCenter IPs ein, z.B. mit der aktuellen des vCenters beginnend.

Sorry stehe hier grad beim Verständnis etwas auf dem Schlauch.

Danke, Jan

Member
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2019, 15:29

Re: vCenter HA IP Netzwerk Frage

Beitragvon darkrain » 02.05.2019, 15:39

Ok - habs verstanden - man muss dafür eine eigene Portgruppe auf den Hosts und Switchports haben, in dem es dann die HA IP Netzwerk 2. NIC für die HA Verwaltung anlegt. Geht auch mit internern IPs.

Danke, Jan


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast