Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Anfängerfragen VmWare HA

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2019, 12:56

Anfängerfragen VmWare HA

Beitragvon timezone » 29.04.2019, 15:52

Hallo

ich beschäftige mit seit heute mit VmWare HA. Soll was neues aufbauen. Was brauche ich am besten alles dazu. Lizenzen Windows/Vmware ?, Hardware ?Netzwerkkarten? Festplatten?, SAN?, Switche ? Ich möchte 6 VM´s als HA betreiben.

Danke

King of the Hill
Beiträge: 12450
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen VmWare HA

Beitragvon irix » 29.04.2019, 15:56

- 2 oder mehr ESXi Hosts
- Min. 2 Netzwerkports (techn. langt einer)
- Shared Storage
- vSphere vCenter
- vSphere Essentials Plus oder vSphere ESXi Standard oder besser. Gibt auch Bundles anderen Namen aber mit der Trial und deren Eval Mode hast du 60 Tage zum testen


Gruss
Joerg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast