Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

mit VCenter auch ältere ESXi Host managen

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2019, 10:03

mit VCenter auch ältere ESXi Host managen

Beitragvon Toskat » 27.04.2019, 12:06

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Versionsstand der ESXi Hosts in Abhängigkeit zum VCenter. Ich habe hier 2 ältere Hosts mit ESXi 5.0/5.5 und dem damaligen VCenterServer 5.5. Nun soll ein neuer Host als Erweterung her und natürlich der vorhandene VCenter Server soll ein inPlace Upgrade auf die Version 6.7 erhalten. Der VCenter läuft auf einer separaten physischen Maschine und die 2 Hosts greifen auf eine gemeinsame Storage zu.

a) ist überhaupt so ein inPlace Upgrade für den VCenter machbar?
b) kann ich mit dem aktuellen VCenterServer auch die älteren ESXi Hosts managen ohne die auf den aktuellen Versionstand zu heben? Ich möchte nämlich nicht riskieren, dass die, zwar für 5.x zertifizierte, Hardware nicht mit den 6.x ESXi funktioniert (So was hatte ich schon mal mal beim Update eines Hosts von 4.0 auf 5.0)

Danke für Eure Antworten
Michael

Profi
Beiträge: 798
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Re: mit VCenter auch ältere ESXi Host managen

Beitragvon Martin » 27.04.2019, 12:48

Direkte Upgrade-Möglichkeiten von alter zu neuer vCenter-Version:
https://www.vmware.com/resources/compat ... solution=2

Kompatibilität von vCenter-Version zu ESXi-Version:
https://www.vmware.com/resources/compat ... erop&2=&1=


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste