Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] HTTPS Zertifikat VCSA einbinden

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 136
Registriert: 23.01.2009, 16:45

[solved] HTTPS Zertifikat VCSA einbinden

Beitragvon Skywalker » 06.03.2019, 09:24

Hallo Leute,

damit die HTTPS Fehlermeldung nicht mehr im Browser erscheint, expoertire ich das Zertifikat und verteile es per GPO an die PCs.
Unter VCSA 6.5 habe ich das Zertifikat einfach aus dem Firefoxbrowser exportiert und es hatt geklappt.

Aber unter 6.7 klappt das leider nicht mehr. Wie gehe ich da idealerweise vor?

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: HTTPS Zertifikat VCSA einbinden

Beitragvon irix » 06.03.2019, 10:13

Der Download der Certs ist auf der VCSA Startseite unten Rechts verlinkt. Da kommt nen *.zip wo Certs + CA drin ist.

Unter VCSA 6.5 ging das so ohne Probleme..... im 6.7 von letzer Woche konnte ich die Certs im FF nicht importieren weil er sagte die sind ungueltig.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 136
Registriert: 23.01.2009, 16:45

Re: HTTPS Zertifikat VCSA einbinden

Beitragvon Skywalker » 06.03.2019, 10:49

super das war korrekt.
vielen dank für die schnelle hilfe

und ich google da stundenlang rum....


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste